SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albfreunde

15.07.2018

Zum Zollernburgpanorama

Am vergangenen Sonntag machten sich 8 Erwachsene der Albfreunde auf den Weg auf die Schwäbischen Alb. Beim Parkplatz der Stichwirtschaft kurz vor Onstmettingen starteten wir recht früh am Morgen und bei top Wanderwetter unsere knapp 16 km lange Tour. Der sehr gut ausgeschilderte Wanderweg führte uns vorbei an vielen schönen Aussichtspunkten, wie auch über das Zeller Horn, den Backofenfels und den „Hangenden Stein“. So sahen wir einmal von einer ganz anderen Perspektive die heimische Hohenzollern-Burg. Wir genossen die Aussicht vom Rottweiler Turm über den Plettenberg bis nach Stuttgart und bemerkten immer wieder, wie schön unsere Gegend doch ist.

Nach einer ausgiebigen Grillpause machten wir uns mit immer wieder aufkommendem Donnergrollen und der Sorge vor dem angesagten Gewitter auf den Weg in Richtung Auto. Wir hatten Glück, denn beim Ankommen am Auto fiel der Entschluss zu einer kurzen Einkehr und kaum dass wir saßen, kam der Regen!

So bedanken wir uns bei Antje und Reiner Baur für die schöne Tour und verabschieden uns nach dem Sommergrillfest kommenden Freitag in die -dieses Mal lange Sommerpause, bevor wir am 23.09. mit der Sternwanderung in die Herbstzeit starten. Vielleicht können wir aber auch in der langen Pausezeit die eine oder andere ausgefallenen Wanderung nachholen??