SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albläufer

28.01.2018

Über die Härten ins Ehrenbachtal

Am Treffpunkt vor dem "Alten Rathaus"

Am Sonntag, den 28.1., trafen sich 16 Personen und ein Hund am alten Rathaus in Dußlingen zur Fahrt nach Tübingen. Am Sudhaus, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung, erwarteten uns schon drei weitere Mitwanderer.

Das steilste Stück ist geschafft

Vorbei am Sudhaus wanderten wir dann hoch in den Wald und dann rechts abgehend bis zum Waldrand.  Von dort aus führte uns der HW 5 am Waldrand entlang  und durch die Obstwiesen  von Immenhausen zum Einstieg in das Ehrenbachtal.

Kurze Rast auf den Härten bevor es ins Ehrenbachtal geht

Durch dieses lauschige Tal liefen wir bis vor zur B 27 und gingen dann neben der Steinlach zurück zum Parkplatz. Das Wetter war gut, aber die Wege waren teilweise sehr feucht. Für die  deshalb sehr dreckig gewordenen Wanderstiefel  übernahmen die Wanderführer keine Haftung. Von den etwa 10 gewanderten Kilometern erholten wir uns im Schützenhaus in Dußlingen.

Vielen Dank an die Wanderführer Brigitte und Dieter Sautter für diese schöne, wenn auch an manchen Stellen etwas matschige Wanderung.