SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

26. Juli 2018 - Familiengruppe

Auftaktwanderung Ferienprogramm

Am 26.07.2018, dem ersten Ferientag, startete das Sommerferienprogramm der Gemeinde Dußlingen traditionell mit der Auftaktwanderung des Schwäbischen Albvereins.

Wegen des heißen Wetters wurde die ursprünglich geplante Route etwas abgekürzt und 24 Kinder wanderten um 16:00 Uhr gutgelaunt zum Kirchholzhäusle. Dort hatten fleißige Helfer schon das Feuer entzündet und den Stockbrotteig auf die Stöcke gewickelt, so dass sich zunächst alle stärken konnten. Auch gekühlte Getränke standen in ausreichender Menge bereit. Nach einer kleinen Pause im Schatten starteten die sieben Spielstationen:

Beim Dosenwerfen, Sackhüpfen, Wassertransport, Schwanzanstecken, Seilspringen, Boccia und auf der Slackline konnten alle ihr Können zeigen. Anschließend gab es für jedes Kind als Gewinn einen Karabiner mit integriertem Kompass – der kann auf kommenden Wanderungen gute Dienste leisten. Gegen 19:00 Uhr wurden alle Kinder am Kirchholzhäusle abgeholt. Ein gelungener Start in die Sommerferien.