SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

19. März 2019 - Seniorengruppe

Nachmittag im Kastanienhof in Bodelshausen

Nachdem das Wetter stürmisch und regnerisch war, also nicht zum Wandern eingeladen hat, kamen die 13 Mitglieder der Seniorengruppe überein, einen gemütlichen Nachmittag im Kastanienhof in Bodelshausen zu machen. Der Kastanienhof wurde im Jahr 2001 von der Körperbehindertenförderung Neckar-Alb errichtet und an die AIS gGmbH als Betreiberin übergeben.

Man fuhr mit Privat-PKWs Richtung Bodelshausen und genoss im Cafe des Kastanienhofes Kaffee/Tee und herrlichen selbstgebackenen Kuchen.

Außerdem machte ein Mitarbeiter mit uns eine Führung durch Haus und Hof. Überrascht war man von der großen Gärtnerei mit verschiedenen Gewächshäusern und Anbauflächen im Grünen, wo Obst, Gemüse und viele Blumen von behinderten und nicht behinderten Mitarbeitern angepflanzt werden.

In den Stallungen traf man auf Pferde, Hühner, Puten und Gänse. Auch die Tiere des Streichelzoos, wie Hängebauchschweine, Pony, Esel, Ziegen, Schafe usw. konnte man bewundern.

Außerdem besichtigte man die "Eiersortieranlage", in welcher die Eier der rund 1200 Hühner des Hofes nach Größe und Gewicht sortiert werden.

Den Abschluss der Führung machte man in der Reithalle für den therapeutischen Reitbetrieb der KBF. Eine sehr interessante Führung.

Voll vieler neuer Eindrücke genoss man im Cafe noch ein gutes Getränk und fuhr, nach dem Besuch des Hofladens, wieder nach Dusslingen zurück.

I.D.