SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

28. März 2019 - Seniorengruppe

Wanderung zum Gomaringer Horn

Am 28.03.2019 machten sich 14 Mitglieder der Seniorengruppe auf, um zum "Gomaringer Horn" zu gelangen. Man startete am "Alten Rathaus" mit Privat PKWs Richtung Gomaringen, dort weiter durch die Alteburg Strasse und stellte die PKWs bei der Wasserversorgung Gomaringen ab.

Bei schönstem Sonnenschein führte die Wanderung zunächst zum Aussichtspunkt "Gomaringer Horn" (507 m ü.M), von welchem man einen herrlichen Ausblick auf die Schwäb. Alb mit der Burg Hohenzollern, das Steinlachtal mit Gomaringen und Dusslingen, die Härten und im Dunst den Fernsehturm Stuttgart hatte.

Weiter ging der Weg noch bis zum Waldgebiet "Kreuzstein" der Stadt Reutlingen und wieder zurück.

Den Abschluss machte man bei Uschi im Gasthaus Krone in Hinterweiler bei guten Getränken und typisch schwäbischen Gerichten.

Alle waren sich beim Abschied einig, wieder einen schönen gemeinsamen Nachmittag verbracht zu haben.