SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

15. Februar 2019 - Alle Gruppen

Lichtstubenabend international

Am vergangenen Freitag, 15.02.2019, traf sich eine gut gelaunte, an guten Gesprächen interessierte und multikulturelle Gruppe (Dußlinger, Nehrener und ein Kanadier) zum ersten Lichtstubenabend des Jahres. Beim Eintreffen wurden wir bereits vom leckeren Duft frisch aufgewärmter Brezeln empfangen, die Marianne extra nochmals in den Backofen geschoben hatte und Alfred versorgte die nach und nach ankommenden Gäste mit diversen Getränken.

In gemütlicher Runde wurde dann über die verschiedensten Themen diskutiert, beraten und gelacht, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Gegen 23.00 Uhr begab sich dann auch das letzte Grüppchen der 17 Teilnehmer schweren Herzens in die nächtliche Kälte und auf den Heimweg. Aber einen Trost haben wir: Der nächste Lichtstubenabend kommt bestimmt (am 17.05.) und darauf freuen wir uns heute schon!

Ein großes Dankeschön an Alfred, der diesen Abend bereits seit vielen Jahren organisiert, sich immer den (normalerweise) dritten Freitag im Monat dafür freihält und an Marianne, die ihm dabei stets helfend zur Seite steht.