SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

10. Januar 2019 - Seniorengruppe

Museumsbesuch und Mutscheln

Sechzehn Mitglieder der Seniorengruppe trafen sich am 10.01.2019, um zunächst die Ausstellung der Museumsfreunde zu besuchen. Robert Fröhlich begrüßte die Gruppe und führte uns durch die Räumlichkeiten im "Alten Rathaus". Auch diese Ausstellung weckte für die Teilnehmer viele Erinnerungen an die eigene Kindheit und man konnte so richtig in der Vergangenheit schwelgen.

Anschließend begab sich die Gruppe zur Lichtstube, wo man bereits mit Kaffee und Mutscheln erwartet wurde. Wanderfreund Paul Kemmler gab außerdem, anläßlich seines bevorstehenden 87. Geburtstags, eine Schnapsrunde samt Süßigkeiten aus.

Natürlich wurde am "Mutscheltag" auch das "Mutscheln" nicht vernachlässigt. In zwei Gruppen mit je 9 Personen wurden mit fast körperlichem Einsatz und viel Spass die bekanntesten Würfelspiele (große und kleine Hausnummer, nacket's Luisle etc.) um die von Gerhard Kienle mitgebrachten Mutscheln durchgeführt.

Froh gestimmt trat man dann, nach einem wunderschönen gemeinsamen Nachmittag, den Heimweg an.