SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

03. Februar 2019 - Familiengruppe

Nehren Schwanholz

Barfußpfad

Am Sonntag, 3.2., trafen sich 5 Erwachsene und 6 Kinder um 14:00 am alten Rathaus, um einen Teil der Firstwaldrunde in Nehren in Angriff zu nehmen - Im Dezember war diese Wanderung wegen starkem Regen gescheitert. Das heutige Wetter sah besser aus - kalt zwar, aber wenn überhaupt nur mit Schneeschauern.

Wir starteten am Grillplatz Schwanholz und gingen zunächst durch die Felder zum Nabu-Haus. Den Barfußpfad ließen wir ob der Witterung aus. 
Weiter ging es in die Wald, und über die Brücken am Jägerwegle zur Dicken Eiche. Zwischendurch schneite es immer wieder, wodurch der ganze Wald überzuckert wurde.

Überzuckert

An der Dicken Eiche trennten wir uns von der Firstwaldrunde, gingen noch ein Stück durch den Wald und erreichten nach 5km schließlich wieder den 
Grillplatz.

Hier ließen wir die Wanderung mit Stockbrot, Würstchen und Marshmallows ausklingen, bevor wir uns in der Dämmerung auf den Heimweg machten.
Eine gelungene Auftakwanderung bei kaltem Wetter.

  • Die Axt im Wald

  • Jägersteig

  • Grillen

Streckenverlauf
(GPX, 47 KB)