SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Die Albfreunde

Als Kinderwagengruppe "Albärtle" fingen wir vor rund 20 Jahren zusammen an. Später wurden wir dann die "Familiengruppe" und weil sich nach und nach unsere Kinder - bis auf wenige wirklich sportliche - vom Wochenend-Wandern mit uns Eltern verabschiedeten, machten wir aus dem Gruppenname "Familiengruppe" vor 5 Jahren die "Albfreunde". Nicht "U 50" auch nicht "Ü 50" sondern "um die 50 rum" sind wir alle!

Wir wandern einmal im Monat mit unterschiedlichen Wanderführern aus unserer Gruppe, am liebsten ohne weite Anfahrten. Gerne sind wir im nahen Umkreis und auf der Alb unterwegs und wandern Touren zwischen 10 und 15 km. Es dürfen auch mal ein paar mehr sein! Schon immer stehen bei uns der Spaß an der Bewegung und das Miteinander im Vordergrund. Ein Wanderwochenende in einem Albvereinshaus zu verbringen, Würstle unterwegs zu grillen oder auch mal einzukehren sowie eine kleine Belohnung am höchsten Punkt der Wanderung, gehören zu unserem festen Repertoire.

Wir freuen uns immer über neue Mitwanderer!

Ansprechpartner:
Diana Hagen, Tel. 07072 915237;
Matthias Vetter, Tel. 07072 505726 oder per E-Mail