SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Die Albfreunde

Im jugendlichen Alter lässt das Interesse am Wandern mit den Eltern nach, sodass die bisherige „Familiengruppe“ fast nur noch aus Erwachsenen bestand. 2017 wurden daher die „Albfreunde“ ins Leben gerufen, um weiterhin gemeinsam im kleineren Kreis einmal monatlich auf Tour zu gehen.

Im Vordergrund steht bei allen Aktivitäten die Geselligkeit; größere und auch sportliche Wanderungen werden hier angeboten. Natürlich bringt sich diese Gruppe auf vielen Ebenen auch in die Vereinsarbeit ein. Im Herbst wird gemeinsam der Wanderplan für das kommende Wanderjahr erarbeitet. So lernt man immer wieder neue Ziele in naher und weiterer Umgebung kennen. Im Vordergrund stehen Touren rund ums Steinlachtal und die Schwäbische Alb.

Die jeweiligen Aktivitäten, Treffpunkte und Termine entnehmen Sie bitte dem örtlichen Gemeindeboten  unter den Vereinsnachrichten, Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe  Dußlingen - Familiengruppe, oder aus dem Wanderplan im Internet.

Gruppenleitung Familiengruppe:
Diana Hagen und Doris Dieter

Bei  Interesse oder Rückfragen melden Sie sich bitte bei:
Diana Hagen, Tel.  07072/915237, oder bei:
Doris Dieter Tel. 07072/7142, oder unter:
E-Mail an die Albfreunde

In der Regel erfolgt zeitnahe zur Veranstaltung eine Ankündigung im Gemeindeboten.