SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

14. Mai 2019 - Frauengruppe

Maiwanderung

Der Treffpunkt für die Frauenwanderung am Dienstag 14.05.2019 war am Ortsausgang Mühlackerstraße. Nachdem sich 18 Frauen eingefunden hatten, gingen wir zum Biolandhof Bäuerle.

Ekhard Bäuerle erwartete uns schon bei recht stürmischem Wetter. Er führte die Gruppe durch seinen Biolandhof und mit sehr viel Wissen und Liebe erklärte er uns, was alles angepflanzt und wie es gepflegt wird. Da ist meisten Frauen einen eigenen Garten haben, war es natürlich sehr interessant und wir nahmen nützliche Anregungen mit.

Nach der Führung ging es weiter zum Stäudachhäusle, durch die Streuobstwiesen, teilweise blühten noch Apfelbäume. Wir steuerten quer durch die Wiesen den Aspenhof an, denn der Wind nahm immer mehr Fahrt auf. Richtung Rottenburgerstraße ging es dann zum Ausgangspunkt, wo wir unsere interessante Wanderung beendeten.