SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

20. Oktober 2019 - Albärtle - Junge Familie

Herbstwanderung

Letzten Sonntag hat es das Wetter doch noch gut gemeint, so dass wir wieder bei Sonnenschein das Gomaringer Horn in Angriff nehmen konnten. Die fast 40 Teilnehmer starteten am Spielplatz in der Lindenstraße und liefen zunächst bergab und unterhalb des Horns in Richtung Bronnweiler. Dann bogen wir links ab und machten uns an den Aufstieg.

Nach der Passage mehrerer kleiner Hörner (passend zum eigentlichen Ziel) blieb glücklicherweise auch der ein oder andere dreiste Raubzug trotz Polizeibegleitung ungeahndet. Die kleine Schwächephasen kurz vor dem Ziel konnten überwunden werden und wir erreichten das Ziel - das Gomaringer Horn mit seiner neuen Grillstelle und tollen Sitzbank mit fast perfektem Ausblick.

Nachdem sogar ein Schatz gefunden wurde und selbst Grillkohle zur Verfügung stand, konnten endlich die Würstchen und Marshmallows gegrillt werden (das geht doch zu jeder Uhrzeit).

Nach der Füllung des Wanderplans für 2020 (es geht wohl weiter) und dem Rückweg nach Gomaringen, konnten wir uns noch etwas auf dem Spielplatz austoben – die einen mit Sport die anderen mit Kuchen, manche mit beidem.

Danke Fam. R. für die tolle Organisation, danke für die Ideen für 2020. Im November steht kein geplanter Termin an, da das Interesse besteht würden wir ev. noch einen Termin vorsehen (Infos folgen auf gewohnten Wegen).