SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

21. Juli 2019 - Albärtle - Junge Familie

Herrenberg

Am Sonntag, den 21.07. machten sich 13 Kinder, 12 Eltern und 2 Großeltern auf den Weg nach Herrenberg.

Vom Parkplatz am Naturfreundehaus aus wurde der Schönbuch unsicher gemacht.

An netten Bächle entlang ging es ab dem ‚Kalten Bronnen‘ steil und abenteuerlich im Wald bergauf bis zum Schönbuchturm. Die 348 Stufen waren schnell erklommen, eine zweite Gummibärle-Runde wurde in luftiger Höhe ausgegeben und der tolle Rundumblick genossen.

Zurück am Parkplatz luden wir den Proviant ein und wanderten die letzten Meter zum ‚Alten Rain‘ wo bereits ein Grillfeuer brannte. Die Kids freuten sich über den tollen großen Spielplatz.

Nach der Stärkung durften zuerst die größeren Kinder in den Waldseilgarten zum Klettern. Die Kleineren wurden mit einem Eis und weiterem Spielen auf dem Spielplatz noch etwas hingehalten bis auch für sie Platz im Kinderparcours war.

Wir sind ca. 4 km gelaufen, alle hatten ihren Spaß, es war ein toller Tag und zwei von drei Wetter-Apps behielten zum Glück recht und es blieb trocken und zumeist sonnig.

Ein herzliches Danke an den Albverein für die Übernahme der Klettergarten-Kosten für die Kids!

Danke an alle Mitwanderer!