SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

07. April 2019 - Albärtle - Junge Familie

Käpfle

Am Sonntag, dem 7. April, fuhren 13 Erwachsene und 15 Kinder zum Wanderparkplatz am Käpfle. Von dort aus wanderten wir über die Friedenslinde weiter zur idyllisch
gelegenen Grillstelle am Waldrand, wo das Mittagessen genossen wurde. Gut gestärkt und bei wunderschönem Frühlingswetter ging es weiter zum Hofgut "Alte Burg".

Von Hühnern über Ponys, Kühe und Kälbchen war alles vorhanden. Zum Schluss erfolgte noch der letzte und anstrengendste Teil der Wanderung, der Aufstieg zum Käpfle - belohnt wurden wir durch einen wunderschönen Rundumblick vom Aussichtsturm. Nach mehreren Runden "Faules Ei" ging es gut gelaunt an den Abstieg und zurück zum Parkplatz.

Für einige Familien gab es noch einen gemütlichen Ausklang im Biergarten der "Alten Burg".