SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

10. Februar 2019 - Albärtle - Junge Familie

Schlittenwanderung

Da hatte uns am vergangenen Sonntag das Wetter gleich zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die geplante Schlittenwanderung musste wegen starkem Tauwetter ausfallen. Das Alternativprogramm sollte uns zur Melchinger Ruine führen.

Nachdem sich 21 Kinder und 18 Erwachsene am Wanderparkplatz bei der Lauchertquelle zusammen gefunden hatten, machten wir uns auf den Weg, um unser erstes Ziel, den Waldspielplatz in der Nähe der Sommerkirchhöhle, zu erreichen. Als wir das bewaldete Tal verlassen hatten und auf der Ebene angekommen waren, wurde der Wind immer stärker und es begann zu regnen. Unverdrossen marschierten wir noch ein Stück weiter. Da jedoch schon bald alle klatschnass waren und die geplante Strecke durch den Wald geführt hätte, beschlossen wir, umzukehren.

Auf dem Rückweg lag dann auch tatsächlich ein großer umgestürzter Baum quer über dem Weg, den wir ca. 30 Minuten vorher noch ungehindert passiert hatten. Das hat uns eindrucksvoll verdeutlicht, dass das Risiko, sich bei starkem Wind im Wald aufzuhalten, nicht unterschätzt werden sollte.

Den Nachmittag ließen wir dann gemütlich in der Lichtstube bei Kaffee, Kuchen, Waffeln und Sekt ausklingen.

Unsere nächste Wanderung findet voraussichtlich am 07.04.2019 statt.