SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

09. September 2019 - Alle Gruppen

Sommerferienabschlusswanderung

Am Montag 09.09.2019 fand die Abschlusswanderung des Sommerferienprogramms statt. Auch wenn das Wetter morgens noch nicht danach aussah, hatten wir doch sehr angenehme Temperaturen zum Start um 16 Uhr. Die Gruppe von ca. 45 Teilnehmern lief von der ev. Kirche über die Feldwege zum Kirchholzhäusle. Die Fleißigen Helfer hatten schon die ersten Stöcke mit Stockbrotteig präpariert, die Kohlen glühten so dass wir gleich mit dem Grillen starten konnten. Zwischen Schwarzbrot und halbem Teigrohling waren alle Ergebnisse vertreten und dann mit Würstchen und Ketchup oder Senf gefüllt.

Nachdem der erste Hunger gestillt war wurden dann die Spielstationen mit viel Freude und Elan in Angriff genommen und von allen erfolgreich absolviert. Manch einer gönnte sich dann noch weiteres Stockbrot. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer ein kleine Abschiedsgeschenk, das in den kommenden Wochen vermutlich seine Verwendung finden wird.

Schön dass ihr alle dabei wart und den schönen Nachmittag mit uns verbracht habt. Wir freuen uns darauf euch spätestens nächstes Jahr wieder zu sehen!

Vielen Dank all unseren Helfern und Organisatoren! Ihr seid spitze!!

Danke der Gemeinde für Rasenmähen und Saubermachen am Kirchholzhäusle!