SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

26. April 2018 - Seniorengruppe

Fahrt zur Tulpenblüte nach Gönningen

Am 26.04.2018 starteten 21 Mitglieder der Seniorengruppe bei sonnigem Wetter mit Privat-PKWs zur "Gönninger Tulpenblüte". Dort besuchte man zunächst die Firma Samen Fetzer, wo ein Probefeld mit über 450 Sorten an Tulpen, Narzissen und anderen Frühjahrsblühern bewundert werden konnte.

Danach führte eine kleine ca. 2 km lange und eine Stunde andauernde Wanderung durch blühende Wiesen entlang der Wiesaz und der Gönninger Seen, an denen bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts Tuffstein abgebaut wurde.

Den Abschluss machte die Gruppe im Gönninger Sportheim, wo wir mit griechischer Küche verwöhnt wurden. Gut gestärkt und voller schöner Eindrücke, trat man dann am Spätnachmittag
die Heimfahrt nach Dusslingen an.