SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

25. März 2018 - Familiengruppe

Frühjahrswanderung

Am Sonntag, 25.03.2018, startete die Familiengruppe ihre Frühjahrswanderung. Um 10:15 Uhr trafen sich 11 große und mittelgroße Wanderer am Dußlinger Bahnhof, um mit der HzL nach Tübingen zu fahren. Hier stießen 3 neue Mitwanderer dazu — herzlich willkommen!

Bei herrlichem Wetter ging es über die Neckarbrücke und die Germanenstaffel auf den Österberg, wo die Kinder die diversen Verbindungshäuser "bewunderten" und erklärt bekamen. Wir genossen einen tollen Ausblick über Tübingen. Anschließend ging es durchs Lustnauer Wäldchen und durch Lustnau sowie über die Adlerkreuzung ins Goldersbachtal. Dabei konnten wir viele Ecken von Tübingen entdecken, die wir alle — obwohl schon lange hier ansässig — noch nicht kannten. In der Goldersbachklause folgte eine ausgiebige Mittagspause in der Sonne mit Entdeckungen am Bach, inklusive nassen Füßen. Die letzte Strecke nach Bebenhausen wurde dann gut bewältigt, im Kirnbachtal gibt es einen geologischen Lehrpfad, den wir auch einmal wandern könnten. Von Bebenhausen ging es mit dem Bus zurück zum Bahnhof und nach Hause. Eine gelungene Auftaktwanderung für unser Wanderjahr!

Unsere nächste Wanderung wird am 06.05.2018 stattfinden.

Wanderstrecke
(GPX, 82 KB)