SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

22. März 2018 - Seniorengruppe

Spaziergang im Bereich Kirchstraße, "Hinter dem Bangert" und Brühlstraße

Fünfzehn Mitglieder der Seniorengruppe starteten am 22.03.2018 bei trockenem, aber kaltem Wetter, beim Parkplatz am Friedhof, über das Schuppengebiet "Hinter dem Bangert" und zurück über das Wohngebiet "Im Brühl".

In der Lichtstube genoss man dann den bereits von zwei Helferinnen vorbereiteten Kaffe/Tee. Auch den Nußzopf ließ man sich munden.

Danach wurden aus dem von Gaby Sindek und Gerhard Kienle gestalteten" Singbuch der Seniorengruppe" unter musikalischer Begleitung von Karl Dieter mit seiner Mundharmonika einige schöne Volks- und Wanderlieder gesungen. Dabei verging der Nachmittag wie im Fluge. Zum Schluss gab es noch Butterbrezeln für alle; am Spätnachmittag trat man dann - gut gestärkt - nach einem schönen gemeinsamen Beisammensein - den Heimweg an.